Zahnarztpraxis Pirna
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Prophylaxe

Karies und Parodontitis (Zahnbetterkrankung) sind die beiden Haupterkrankungsformen der Zähne. Prophylaxe heisst diesen Krankheiten vorzubeugen und stellt einen Schwerpunkt modernen zahnärztlichen Handelns dar.

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) umfasst das Entfernen aller Zahnbeläge einschließlich der gründlichen Politur der Zähne mit Spezialinstrumenten, maschinellen Hilfsmitteln und speziellen Polierpasten. Außerdem werden die Zähne fluoridiert und auf die individuelle Mundsituation abgestimmte häusliche Hilfsmittel demonstriert

Fissurenversiegelung

Vorbeugende Maßnahme zur Verhinderung von Karies in Fissuren (tiefe Grübchen in den Kauoberflächen) , die überwiegend bei Kindern und Jugendlichen angewandt wird.

Die Behandlung ist sinnvoll, weil Fissuren schlecht gereinigt werden können, so dass die karies-verursachenden Keime ihre zerstörerische Wirkung entfalten können. Nach gründlicher Säuberung und Vorbehandlung erfolgt die Versiegelung mit einem flüssigen, lichthärtenden Kunststoff.

Bleaching – Bleichen von Zähnen

Zähne werden durch chemische Prozesse mit steigendem Alter dunkler.

Mit Hilfe geeigneter Chemikalien (starke Oxidationsmittel) kann dieser Prozess umgekehrt werden. Wir fertigen für unsere Patienten passgenaue Schienen, die als Medikamententräger dienen und in häuslicher Atmosphäre mit dem verordneten Präparat für eine dosierte Zahnaufhellung sorgen.

Keine Aufhellung wird jedoch an vorhandenen Kronen und alten Kunststofffüllungen bewirkt.

Zahnschmuck

Wir befestigen Schmucksteine ( Zirkonia) in verschiedenen Formen, Farben und Größen oder verschiedene Motive aus Gold auf Ihren Zähnen ohne die Zahnhartsubstanz zu beschädigen.

Kein Pircing !

Benutzername: